ÜBER UNS


Was bedeutet Barbalekos? 

[ˈbarbas] SUBST m  älterer Mann, Onkel, liebevolle Umschreibung

[`alekos] SUBST m  Kurzform von Alexandros, männlich Vorname, „der Beschützer“

  

Alexandros, der Namensgeber unseres Familienunternehmens, gibt sich auch bei uns der Rolle des Familienoberhaupts hin: trifft Entscheidungen, ist Ratgeber in allen Lebenslagen, kennt keine Probleme, sondern Lösungen, ist quasi immer der Fels in der stürmischen, mediterranen Brandung.

 

Die mediterrane Kultur, genauer gesagt die kulinarische Seite Griechenlands, ist, was uns fasziniert. Wir essen der Geselligkeit wegen, nicht um satt zu werden. Wir unterhalten uns dabei laut und oftmals wild gestikulierend. Wir genießen, was wir konsumieren und an unserem Tisch ist immer ein Platz für einen Freund frei.

 

In wundervoller Regelmäßigkeit haben wir tiefgründige, oft stundenlange, heißblütige Diskussionen geführt wie es wohl sein könnte, bzw. dass es eine absolute Notwendigkeit sein müsste, die wundervollen Leckereien und oftmals einzigartigen Explosionen an verschiedenen Geschmäckern einem Publikum zu bieten, das sich wie wir selbst auf der Suche nach außergewöhnlichen und mit viel Liebe hergestellten Produkten befindet.

 

Wir von Barbalekos & Friends möchten Euch erlesene Spezialitäten von ausgewählten Kleinerzeugern präsentieren, die wir in unserer griechischen Heimat ausfindig gemacht haben, persönlich kennengelernt und mit denen wir ebenfalls Tisch und Stuhl in diversen Tavernen rund der östlichen Ägäis geteilt haben.

 

Unsere Friends produzieren, zumeist handgemacht, stetig naturbelassen und immer mit viel Liebe, so wie sie es selbst mögen.

 

Diese Faktoren garantieren uns ein Stück Genuss, ab vom Einheitsbrei der Nahrungsmittel Industrie, in einer einzigartigen Qualität wie wir sie von Freunden eben gewohnt sind.

 

Genussvolle Gaumenfreuden wünschen

joana

Toni

Stefan



WIR SIND FÜR SIE DA:

„ausgesuchte Produkte sind unsere Spezialität – erlesen ist unsere Beratung“


Sprechen Sie uns an wenn Sie Fragen zu Inhaltsstoffen, Herkunft, Fair Trade oder
schlicht zu unserer Philosophie haben.

 

TEL: +49 7151 / 72526

Montag bis Freitag von 8– 17 Uhr

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.